Lobpreis

Der Lobpreis-Gottesdienst des Kirchortes St. Joseph Schöppenstedt bietet Gelegenheit seinen Glauben einmal auf andere Weise zu feiern.

Geprägt sind unsere Lobpreis-Gottesdienste von Musik. Dabei handelt es sich vornehmlich um Lieder des „Neuen Geistlichen Liedgutes“, die unsere Kirchband „ConDios“ gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern singt. Zwischen den Liedern werden Texte vorgetragen, die als Impuls zum Nachdenken dienen oder rein meditativer Natur sind.

Ein weiterer Bestandteil des Lobpreises ist eine Ansprache, die von einem Priester, Diakon oder einem ganz normalen Gemeindemitglied zu einem spezifischen Thema aus dem Leben, Alltag, Glauben gehalten wird.

Unser Lobpreis mit seiner speziellen Atmosphäre bietet die Möglichkeit für einen Moment den Alltag zu vergessen. Angesprochen sind Menschen jeder Altersgruppe.

Neugierig geworden? Komm doch einfach mal vorbei.