Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Zuhause ist dort, wo wir füreinander da sind

Die Pfarrei St. Petrus mit ihren fünf Kirchorten und dem ökumenischen Familienzentrum bietet Ihnen eine Vielfalt von Gottesdiensten, Begegnungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und ökumenischen Aktivitäten.

Scheuen Sie sich nicht, eine unserer vielen Kontaktmöglichkeiten zu nutzen. Wir möchten Sie ermutigen, den ersten Schritt zu wagen, alle sind herzlich willkommen mit Ihren Fragen und Anliegen.

Lebendiger Glaube braucht Verbundenheit. Auf diesen Seiten bieten wir Ihnen einen virtuellen Spaziergang durch unsere Gemeinden und unsere vielfältigen Angebote.

Mehr als 500 Ehrenamtliche engagieren sich in den verschiedenen Bereichen. Sei es in einer der Chor- und Musikgruppen, bei der Glaubensverkündigung, der Caritas, den Messdienern oder in der ökumenischen Suppenküche, im Wolfenbütteler Stadtteilnetzwerk Nord-Ost, in der Pfarrbriefredaktion, im Willkommenscafé oder einer der anderen Aktivitäten, die Sie auf dieser Homepage entdecken können.

Haben Sie Wünsche oder Verbesserungsvorschläge? Bitte melden Sie sich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzliche Grüße aus dem Pfarrhaus St. Petrus
Matthias Eggers, Pfarrer St. Petrus