Gemischter Chor St. Petrus

Der gemischte Chor St. Petrus besteht zurzeit aus etwa 50 aktiven Mitgliedern ganz unterschiedlichen Alters.

In den wöchentlichen Proben, donnerstags um 20 Uhr im Roncalli-Haus, gegenüber der St. Petrus-Kirche Wolfenbüttel, bereitet er sich intensiv auf die Gestaltung der Liturgie an verschieden Hochfesten und anderen Feiertagen vor.

Hierfür kommen Kompositionen verschiedenster Stilepochen zu Aufführung, für jeden Geschmack und jede Altersgruppe ist somit immer wieder etwas Interessantes dabei.

Großen Wert wird auf guten Klang und die dafür unverzichtbare Stimmbildung gelegt.

Auch gesellige Aspekte kommen nicht zu kurz, wie etwa der regelmäßige, monatliche Stammtisch, oder der jährliche Grillabend.

Jeder, der singen möchte, seine Stimme kennenlernen und trainieren möchte, ist herzlich eingeladen, die Probe zu besuchen.

Notenkenntnisse sind wünschenswert, aber keine unbedingte Voraussetzung.

Kontakt: kirchenmusik@kath-kirche-wolfenbuettel.de