Sponti-Band

Die Sponti-Band des Kirchortes St. Petrus ist eine bunt gemischte Truppe ganz verschiedener Altersgruppen, die es sich zur Aufgabe macht, die Familiengottesdienste in der Pfarrkirche St. Petrus musikalisch zu gestalten.

Hierfür finden keine gesonderten Proben statt!

Jedes Gemeindemitglied, vom Schulkind bis zum Senior, ist herzlich eingeladen, sich dem Pool der Sänger/innen und Musiker/innen anzuschließen! Dies ist auch eine ideale Gelegenheit, bei der Eltern, Großeltern und Kinder gemeinsam aktiv werden können!

Per Email wird vor einem Gottesdienst eingeladen. Einzige Bedingung für die Teilnahme ist die Bereitschaft, an dem entsprechenden Sonntag bereits eine Stunde vor dem Gottesdienst zu erscheinen, um sich beim gemeinsamen Ansingen/Anspielen vorzubereiten.

Es besteht auch keinerlei Erwartung, bei jedem Familiengottesdienst anwesend zu sein, sodass die Besetzung von Mal zu Mal ganz unterschiedlich sein kann.

Eben alles recht SPONTAN: SPONTI-BAND!

Kontakt: kirchenmusik@kath-kirche-wolfenbuettel.de