ConDios

Wir – ConDios (übersetzt = „Mit Gott“) – sind die Kirchen-Band des Kirchortes St. Joseph in Schöppenstedt. Gegründet haben wir uns im Jahr 2008 und setzen uns aus Jugendlichen und Erwachsenen zusammen. Auch wenn seit der Bandgründung bereits einige personelle Wechsel in der Besetzung zu verzeichnen sind, sind noch immer einige Gründungsmitglieder Teil der Band.

Vorwiegend haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, in regelmäßigen Abständen die Messfeiern sowie Lobpreisgottesdienste am Kirchort St. Joseph musikalisch zu begleiten. Hierbei liegt der Fokus auf dem „Neuen Geistlichen Liedgut“.

Über den Kirchort St. Joseph/Schöppenstedt hinaus begleiten wir zusätzlich in unregelmäßigen Abständen Gottesdienste in anderen Orten, wie etwa Wolfenbüttel, Hildesheim und Braunschweig. Eines der Highlights stellte beispielsweise die musikalische Begleitung der Jugendmesse „Stürmt den Dom“ im Dom zu Hildesheim dar.

image_preview1

Christina Wachsmann