Close
Harztorwall 2, 38300 Wolfenbüttel

Orgel-FischAb dem 1. September „schwimmt“ eine ganz neue Spezies in den Filialen der Altstadtbäckerei Richter: die sogenannten „Orgel-Fische“.

Dieses völlig neue Produkt aus Laugenteig hat Bäckermeister Carsten Richter extra für die Aktion „EINE GANZE ORGEL!“ der St. Ansgar-Kirche geschaffen. „Durch diese tolle Idee unterstützt er die Fertigstellung der Orgel in St. Ansgar“, berichtet Rolf Gloede vom Förderkreis. Er freut sich: „Herr Richter kam im Gespräch über die Initiative des Orgel-Förderkreises auf die Idee mit den Fischen.“

Mit den Orgel-Fischen greift der Bäcker das urchristliche Symbol des Fisches auf. Die Laugenteilchen hätten bereits beim Benefizkonzert des Philharmonic Volkswagen Orchestra im Mai reißenden Absatz gefunden, berichten die Förderkreis-Mitglieder und betonen: „Die Orgel-Fische sind sehr lecker, und man kann auch noch etwas Gutes damit tun.“ Denn von jedem verkauften Orgel-Fisch spendet der Altstadtbäcker 50 Cent zugunsten der Orgel-Fertigstellung in der Kirche an der Elbinger Straße.

Die leckeren Laugenteilchen sind vom 1. September bis zum 1. Advent (1. Dezember) in allen Wolfenbütteler Filialen der Altstadtbäckerei Richter für 1,50 Euro erhältlich. Der Förderkreis „EINE GANZE ORGEL!“ wünscht Guten Appetit.

Interessierte finden weitere Informationen zum Orgelprojekt unter www.ansgarorgel.de.

Pressemitteilung des Förderkreises „EINE GANZE ORGEL!“ für St. Ansgar, 26.08.2019